Filterkaffee Chemex Holzgriff

«Form follows function» – die Chemex-Kanne setzt dieses Design-Prinzip besonders konsequent um, indem sie Kanne und Filteraufsatz zugleich ist. Für die Kaffeezubereitung wird...

59.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

«Form follows function» – die Chemex-Kanne setzt dieses Design-Prinzip besonders konsequent um, indem sie Kanne und Filteraufsatz zugleich ist. Für die Kaffeezubereitung wird der zugehörige Chemex-Filter in den Hals der Kanne eingesetzt und das Kaffeepulver hinzugegeben, dann kann der Brühvorgang starten. Diese geniale Einfachheit wurde auch vom Museum of Modern Art in New York honoriert, wo die Chemex-Karaffe in der permanenten Ausstellung der 100 am schönsten gestalteten Produkte der Neuzeit zu sehen ist. Der Erfinder der Chemex-Kanne war aber kein Gestalter, sondern der deutsche Chemiker Peter J. Schlumbohm (1896-1962). Er übertrug seine Filtrier-Erfahrungen aus dem Chemielabor auf die Kaffeeextraktion. Die festen und feinporigen Chemex-Papierfilter halten mehr Kaffee-Sedimente und Öle im Papier zurück als andere Filtersysteme. Das Ergebnis: ein ausbalancierter und sehr aromatischer Kaffee.

Ähnliche Produkte