Lucaffé Piccolo & Dolce

Dem Charme dieses Kaffees kann man schwerlich widerstehen. Die hübsche Verpackung ist aber nur der Anfang. Der Piccolo & Dolce ist auch im Inneren «klein und Süss», ein...

ab 12 Stück 30.20 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Dem Charme dieses Kaffees kann man schwerlich widerstehen. Die hübsche Verpackung ist aber nur der Anfang. Der Piccolo & Dolce ist auch im Inneren «klein und Süss», ein perfekter italienischer Espresso mit einem reichhaltigen Aroma. Zuerst entwickelt er etwas Würze, danach Caramel- und Rahmnoten, gefolgt von geröstetem Brot, Nüssen und süsser Schokolade sowie zur Abrundung eine leicht fruchtige Säure. Trotz eher geringem 10 Prozent Robusta-Anteil ist der Geschmack vollmundig, die Crema fliesst honiggleich in die Tasse. Und damit sind immer noch nicht alle Vorzüge aufgezählt: Der Cappuccino ist ein weiteres Spezialgebiet des Piccolo & Dolce.

Röstgrad

Mitteleres Dunkelbraun

Öligkeit

Leicht glänzend

Koffein

Mittelkräftig-Kräftig

Varietät

90% Arabica / 10% Robusta

Zubereitung

Relativ gutmütig